Politique de remboursement

Rückgabe- und Umtauschrichtlinie

Wir haben in Österreich, Deutschland und der Schweiz ein Umtausch- und Rückgaberecht auf Grundlage des Europäischen Verbraucherschutzgesetzes entwickelt.

In der EU haben Sie das Recht, Einkäufe, die Sie online oder über andere Arten des Fernabsatzes getätigt haben, z. B. telefonisch, per Post oder bei einem Haustürverkäufer, innerhalb von 14 Tagen gegen eine vollständige Rückerstattung zurückzugeben.

1. Umtausch oder Rückgabe

Unser größtes Engagement gilt Ihrer vollsten Zufriedenheit. Wenn Sie Ihr Produkt in unserem virtuellen Geschäft ausgewählt haben, aber bei Erhalt nicht zufrieden waren oder sogar einen Herstellungsfehler festgestellt haben, garantieren wir Ihnen Ihr Umtausch- oder Rückgaberecht in 2 Fällen:

1.1 Rücktritt vom Kauf:

Das Produkt muss unbenutzt in der Originalverpackung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückgegeben werden. (Der Kunde kann bei Rückgabe des erhaltenen Produkts eine Rückerstattung oder einen Ersatz des Produkts verlangen). Wir weisen unsere Kunden darauf hin, dass das betreffende Produkt in einwandfreiem Zustand und ohne Gebrauchsspuren sein muss, um einen Umtausch oder eine Rückgabe durchzuführen. Da es sich um ein intimes Produkt handelt, können einige Produkte nur unbenutzt in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Wenn das zum Umtausch angeforderte Produkt nicht mehr in unserem Lager verfügbar ist, wird der Kunde benachrichtigt und kann in Höhe der zurückgegebenen Produkte mit einer neuen Bestellung auf der Website einkaufen. (Ein Gutschein mit dem entsprechenden Wert wird zur Verfügung gestellt, um eine neue Bestellung auf der Website aufzugeben). Als Annahmeschluss gilt das, was von der Post (Zustellunternehmen) mitgeteilt wird, auch wenn der Empfänger noch keinen Kontakt mit der Ware hatte, aber Dritte wie Träger, Familienmitglieder, Rezeptionisten etc.

Im Falle eines Rücktritts vom Kauf nach fehlgeschlagener Lieferung aufgrund eines Kundenfehlers (Differenz der Adresse oder Nichtabholung in der Agentur) wird der Betrag von 20 CHF in Bezug auf die Versandkosten abgezogen, die Rückerstattung erfolgt innerhalb einer Frist von bis zu 30 (dreißig) Kalendertagen ab Erhalt der Ware beim Absender.

1.2. Produkt ist defekt:

Innerhalb einer Frist von bis zu 30 (dreißig) aufeinanderfolgenden Tagen ab Erhalt (in diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, nur auf den Ersatz des fehlerhaften Produkts und immer auf ein Produkt, das dem ersetzten Modell entspricht), werden wir Fordern Sie Videos an, die beweisen, dass das Produkt defekt ist, und wenn dies bewiesen wird, senden wir umgehend ein neues Produkt an die registrierte Adresse, ohne dass dem Kunden Kosten entstehen.

2. Voraussetzungen:

In beiden Situationen ist der erste Schritt, uns per E-Mail oder WhatsApp zu kontaktieren, damit wir Sie optimal einweisen können. Das Austauschsystem ist sehr praktisch und wird von WhatsApp mit einem echten Begleiter durchgeführt, der Sie nach folgenden Informationen fragt:

  •  Bild/Video des umzutauschenden/zurückzugebenden Produkts;
  • Bestellnummer oder Personalausweis, unter dem der Kauf getätigt wurde;
  • Grund für Umtausch/Rückgabe.

Nach allen Schritten wird der betreffende Mitarbeiter Ihren Fall analysieren und den Antrag auf Umtausch oder Rückgabe möglicherweise genehmigen oder nicht.

    ACHTUNG: Wir weisen alle unsere Kunden an, das Produkt nicht ohne vorherige Genehmigung zu versenden. Rücksendungen, die nicht zuvor autorisiert wurden, werden von unserem Team nicht analysiert. Das betreffende Produkt wird getrennt, um an die Adresse des Kunden gesendet zu werden, gefolgt von einer neuen Frachtgebühr, das Produkt wird erst versendet, nachdem der Kunde es bezahlt hat.

    Vor jedem Vorgang muss der Umtausch oder die Rückgabe eines Produkts unserem Kundenservice per Whatsapp: +41 77 995 29 17 oder per E-Mail: [email protected] mitgeteilt werden

    WICHTIG

    • Besteshop übernimmt keine Verpackungskosten für Umtausch oder Rücksendung. Wenn Sie nicht die gleiche Verpackung verwenden, empfehlen wir Ihnen, einen Karton zu wählen, der das Produkt gut vor Transportschäden schützt.
    • Die Rücksendung der Produkte darf nur über die Post erfolgen.
    • Rücksendungen, die die oben genannten Bedingungen nicht erfüllen, werden getrennt an die vom Kunden mitgeteilte Adresse mit neuer Frachtgebühr gesendet, der Versand an den Kunden erfolgt nur, wenn der Kunde die Kosten dafür bezahlt.

    3. Rückerstattung

    Dies geschieht nur, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Rücksendung anfordert und der Betrag innerhalb von 30 Werktagen nach Rücksendung des Produkts an unser Unternehmen zurückerstattet wird.

    Zahlung per Paypal Rückerstattung des vollen oder teilweisen Kaufbetrags. Daher ist es notwendig, auf die beim Kauf verwendete Identität zu achten. Die Rückerstattungsfrist auf dem Konto kann zwischen 7 (sieben) und 10 (zehn) Werktagen nach Eingang und Überprüfung des Produkts in unserem Distributionszentrum dauern

    Zahlung per Kreditkarte: Stornierungen und Rückerstattungen/Erstattungen unterliegen den Regeln des beim Kauf verwendeten Kartenunternehmens. Je nach Fälligkeitsdatum oder Abschluss der Rechnung kann es bis zu 2 (zwei) Rechnungen dauern, bis der Erstattungsbetrag auf der Karte erscheint, nachdem das Produkt zurückgegeben und in unserem Vertriebszentrum überprüft wurde.

     

    Kontakt

    Wenn Sie zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Fragen, Beschwerden oder Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht uns schriftlich, per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren.

    Adresse:

    WAV3 A. SA   (Besteshop)

    Via Interlenghi 1

    6830 Chiasso

    Schweiz

    mail: [email protected]

    Whatsapp: +41 77 995 29 17

    https://besteshop.ch/